wappen.png (35 kb)
home
berichte
veranstaltungen
forum
fotoalben
presse
ergebnisse
Checkhtml5
dateien
Datei
Uploadsingle
Test
impressum
user


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Radtreff Ettlingen

Berichte

Ende
Einträge pro Seite: - Seite Nr: von 7 - Kategorie: -
Ende
07.08.2013 18:45 EZF KategorietrennerEinzelzeitfahren Bienwald: Scheibenhardt - Steinfeld und zurück Thomas Batton
Nur mit dem Wetter hat das nicht so geklappt, die ganze Veranstaltung war verregnet und mit das wichtigste Utensil ein leerstehendes Festzelt auf dem Platz des Fussballvereinssmilie...; alles andere war wunderbar und immerhin diesmal 27 Teilnehmer starteten ohne Lücken (Rücktritt, falsch angemeldet, noch am Warmfahren) dermassen präzise in 30 Sekunden-Abständen von 17:45 bis 17:58, dass ich beim Start auf dem Kontrollblock überhaupt nichts eintragen musste, weil einfach alles stimmte;... mehr
[0 Kommentare]
27.09.2011 09:30 Training KategorietrennerRhein-Rhone-Kanal-Besuch Thomas Batton
Erster Strasbourg-Ausflug dieses Jahr. geplant war eigentlich (wegen des angekündigten Nordwinds) der zweite Versuch, Basel so pünktlich zu erreichen, dass eine Rückfahrt mit Zug + Rad möglich ist, soweit ich mich erinnere, geht der letzte ca. 18:30smiliesmilie... mehr
[0 Kommentare]
11.08.2011 10:13 EZF KategorietrennerBienwald-Zeitfahren 2011 Thomas Batton
Diesmal war vorhergesagt und eingetroffen das Wetter besser als letzte Woche, was doch sage und schreibe einen etwa 8% grösseren Teilnehmerpegel gab. Spät, aber doch, traf diesmal auch Bernd ein, der letzte Woche noch stark vermisst wurde, so dass für alle die gewohnte Messlatte wieder auflag.smilie... mehr
[ 1 Kommentar]
03.08.2011 18:45 Berg-Race KategorietrennerSchwarzmiss 2011 Thomas Batton
Die Wettervorhersage war ja nicht berauschend, aber zumindest verzögerte sich das angekündigte Wasser soweit, dass die Erfassung der Starter in schönstem Sonnenschein stattfand. Insgesamt 26 Starter hatten genügend Vertrauen in das Wetter oder waren abgehärtet genug, um dieses bei bedarf auch ignorieren zu können. Das war durchaus weniger als sonst, aber ausser der Wetterproblematik muss auch die recht kurze Ankündigungsfrist gegengerechnet werden.... mehr
[ 2 Kommentare]
26.12.2010 15:40 Homepage KategorietrennerServerumzug Thomas Batton
Ein kleiner Schritt fürs Internet, ein grosser für michsmiliesmilie:

Heute nachmittag ist die Domain von meinem alten Rootserver endlich auf den seit einem halben Jahr vorgehaltenen neuen umgezogen. Die technischen Daten sind der eine Fortschrittsmilie:
wer Prozessor Benchmark Rang RAM Disk
neu Opteron 1212 Dual Core 1078 513 2 GB 182GB
alt Intel Celeron 2.40GHz 281 931 512 MB 80 GB
... mehr
[0 Kommentare]
16.11.2010 10:13 Radtreff Realschule KategorietrennerSamstag, 13.11.10 ? UlliH
ich wollte mal wieder bei euch mitfahren und war am Samstag 13.11. 13 Uhr an der Realschule Ettlingen,
aber es war niemand da. Fällt der Treff zzt. ab Ettlingen Samstags generell aus ? das Wetter war ja schön
(17 Grad und trocken, tw. sogar Sonne - halt sehr windig).

Gruss Ulli
[ 1 Kommentar]
10.10.2010 10:00 Radtour KategorietrennerRheintal-Tour Ettlingen-Müllheim Thomas Batton
Nachdem ich in der Woche wegen Bereitschaft fast zu nix gekommen bin, und glücklicherweise ein geplantes Schachturnier sich anderweitig erledigt hatte, konnte der Sonntag zum Aufbessern der Bilanz fürs stadradeln.de genutzt werden. Der angesagte Nordwind + das gute Wetter liessen den Plan reifen, wieder den Rhein-Rhone-Kanal südlich Strasbourgs zu besuchen, und einfach so weit weiterzufahren, wie es geht, um am Ende des Tages oder der Kraft (whatever comes first) sich in den nächsten Bahnhof auf deutscher Seite zu retten... mehr
[ 1 Kommentar]
09.10.2010 13:00 Radtreff Realschule KategorietrennerSamstags Training 09.10. Thomas Batton
weiss diesmal nicht, wie gross der Ettlinger Startkonvoi war, weil ich vorgelegt habe und auf dem Rückweg zum Ettlinger Treff in Ötigheim hinterm Friedhof einen Platten hatte, Tackernadel wieder; Dann reichte die Zeit nur noch für einen kleinen Schlenker Richtung Forchheim. ... mehr
[0 Kommentare]
02.10.2010 13:00 Radtreff Realschule KategorietrennerSamstags Training 02.10. Thomas Batton
4 Mann in Ettlingen am Treff, einer hat Bereitschaft, der Rest rüber zum Vereinigunsparteitag nach Forchheim. Diesmal grösserer Konvoi, mit Jugendabteilung etwa 20 Leutesmiliesmilie (19 M/1 W - klassische 5%-Verteilung, wie Schach und Boxensmilie)... mehr
[0 Kommentare]
28.09.2010 17:30 Radtreff Realschule KategorietrennerDienstags-Training Realschule - Winterrunde Thomas Batton
Diesmal nur Rainer und ich am Treff. Wir geben einen Zeitrabatt für Joe, hilft aber nix. Auf der Rastatter Strasse höre ich einen lauten Pfiff, von hinten kommt was rot gekleidetes. Bernd verstärkt uns.... mehr
[0 Kommentare]
25.09.2010 13:00 Radtreff Realschule KategorietrennerSamstags Training 25.09. Thomas Batton
Irgendwie viel Aqua-Phobie in der Luftsmilie? Die Radarkarten haben Entwarnung gegeben, aber ausser mir hat's in Ettlingen nur Klaus geglaubtsmilie.... mehr
[0 Kommentare]
21.09.2010 23:20 Radtreff Realschule KategorietrennerRadtreff Realschule Dienstags-Training Realschule joe
Keiner da an der Realschule. Geschäft + Elsass Runde = 24 + 91 km im 30 Schnitt alleine gefahren.
Für Stadtradeln 115 km = momentane Führung
Donnerstag wieder Elsass Runde 17.30 RS.
[ 1 Kommentar]
21.09.2010 17:30 Radtreff Realschule KategorietrennerDienstags-Training Realschule Nachtigall, Baden-Baden Thomas Batton
Tja, am Samstag noch hui, und heute schon pfuismiliesmilie. Wetter für die Jahreszeit sehr gut, gibt es nix zu meckernsmilie.... mehr
[0 Kommentare]
20.09.2010 13:36 Breitensport KategorietrennerStadtradeln in Ettlingen Thomas Batton
Habe ein Team für den Radtreff Ettlingen bei stadtradeln.de angemeldet. Momentan funktioniert allerdings deren Webseite grad gar nicht; Mache einen Nachtrag, wenn sie wieder geht.... mehr
[ 8 Kommentare]
18.09.2010 13:00 Radtreff Realschule KategorietrennerSamstags Training 18.09. Thomas Batton
Doch mal wieder ein nettes Grüppchen zusammen, ca. 8 Leute. Am Wetter gabs ja kaum was auszusetzen.... mehr
[0 Kommentare]
11.08.2010 22:59 EZF Kategorietrenner22 km im schönen Bienwald Thomas Batton
... kann man mal eine gute halbe Stunde für fast alle oder eine knappe halbe Stunde für Bernd Superstar in die Muskeln reinhorchen...; 32 Teilnehmer summa summarum, vielleicht neuer Streckenrekord? (Erkenntnisse dazu werden nachgereicht). Das Wetter hat mitgespielt, die Helfer werden besser und mehr, aber ist ja auch klar, die paar Meter vor der Haustür sind ja für alle minimal-aufwendig, sowas passt einfach saugut; mit längerer und breiterer ANkündigung könnt da was draus werden; vielleicht sollten wir auch einfach mal eruieren, ob das nicht offiziell genehmigungsfähig ist?! dann kann mans gross bewerben; wir brauchen nur 1:30 Sperre für Autos...; Gesamtzeit, für jede Richtung kaum 1 Stunde...;... mehr
[ 2 Kommentare]
04.08.2010 18:45 Berg-Race KategorietrennerBergzeitfahren Kaltenbronn Thomas Batton
Das diesjährige Bergrennen über 11,4 km war wieder stark besetzt. Das Wetter war mit 23 Grad Außentemperatur ideal.... mehr
[ 2 Kommentare]
27.06.2010 05:30 Marathon Kategorietrenner27. Alb-Extrem in Ottenbach Werner Sekoll - Baden-Baden
Und es hat sechstausendmal KLICK gemacht.

Radmarathon ALB Extrem 2010 - aus meiner Sicht.

Aber der Reihe nach.

Dieser ALB Extrem Rad Marathon war mir schon vor einigen Jahren im Kopf herum geschwirrt - als eine Herausforderung an der ich vielleicht auch einmal meine .... Dauer Radelkünste messen könnte.... mehr
[ 2 Kommentare]
13.06.2010 07:00 RTF KategorietrennerRheinland-Rundfahrt in Unzhurst Thomas Batton
Die geplante bayrische RTF im Norden von badisch-Sibirien hatte sich erledigt, vortags zulang aufgeblieben, nachts zu schlecht geschlafen, Wecker abgeschaltet. 7:00 nach Aufstehen registriert, dass es a) in Unzhurst im Nahbereich was gibt, b) laut Radarkarte die angesagten Gewässer zwar in der Nähe, aber wahrscheinlich kaum auf der Strecke rumturnensmilie... mehr
[0 Kommentare]
12.06.2010 12:00 RTF Kategorietrenner"Rund um die Südpfalz" - Rosalia 1908 Hatzenbühl Thomas Batton
Wieder eine Samstags-RTF in der Pfalz, wieder praktischerweise mit einem Rennen gekoppelt, braucht der Veranstalter nur einmal aufbauen. Ein pünktlicher Start um 12:00 vor Ort war für mich wegen Bereitschaft noch ausgeschlossen, um 12:00 Realschule losfahren sollte gehen, so wars angekündigt und kurz vor Abreise erkundigte sich Joe, ob's gilt.... mehr
[0 Kommentare]
Anfang Anfang

angemeldete Benutzer können Einträge/Kommentare erfassen.

  

home - Letze Änderung Darstellung: 06.09.2012 20:41:56, Inhalt: 08.08.2013 08:45:28 - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.510 sekunden