wappen.png (35 kb)
home
berichte
veranstaltungen
forum
fotoalben
presse
ergebnisse
Checkhtml5
dateien
Datei
Uploadsingle
Test
impressum
user


Legende:
- 2 Tage
- 1 Woche
- 4 Wochen
- 8 Wochen
- 6 Monate
älter

Besucher seit 03/2011

Radtreff Ettlingen

Berichte-Kommentare

Ende Ende
Kommentare zu: "Stadtradeln in Ettlingen" von: Thomas Batton
Thomas Batton
21.10.2010 18:50
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann noch bis Sonntag nachgemeldet werden. Ich hab noch ein paar Leutchen angesprochen, aber da regt sich nixsmilie;

aktuell sind wir ungefährdet vornsmilie, wenn nicht noch eine Überraschung eintritt, haben wir den Gesamtsieg. Für den Sieg km/Teilnehmer reicht es dagegen nicht, obwohl der mein erwarteter Favorit warsmilie. Aber ein Einzelner von der Schillerschule, an der vermutlich jeden Tag eine 3-stellige Zahl an Fahrrädern in den Ständern steht, hat über 1000 km gemeldetsmilie. Nicht, dass das viel wäre, Joe und ich haben in der Zeit knapp 1200; Aber sobald man ein paar Leutchen zusammen hat, ist das schon schwer; Aktuell wären wir auch dann noch erstes Team Gesamtwertung, wenn zB Joe und ich je ein Soloteam aufgemacht hätten, womit wir da dann auch noch vorn wärensmilie.

Besonders komisch sind 2 Sachen: die Grundschule Oberweier meldet ganze Klassen samt Eltern, Lehrern usw auf einen Teilnehmersmilie und wird uns daher, aktuell auf Platz 3 liegend mit 591 km, beim Schnitt (wir haben 735) noch holen, wenn es ihnen gelingt, die dritte Woche noch zu meldensmilie. Übrigens fehlt auch Stadtbrief noch in der dritten Woche, bei im Schnitt 1500 in den ersten beidensmilie.

Die zweite komische Nummer ist das dolle Ding vom Energy-Race: unter Verletzung der Regel, dass teilnehmen kann, wer in Ettlingen arbeitet, wohnt, oder zur Schule geht (von: an einer Veranstaltung teilnimmt, war da nicht die Rede), haben sie alle 330 Teilnehmer, dann noch namentlich genannt, mit den 10 oder 30 km von dem einen Tag eingetragensmiliesmiliesmiliesmilie. Sieht für mich wie ein Profilierungsversuch aus. Bringt Ettlingen auf jeden Fall auf der Gesamtskala nach vorn, und versenkt mit 330 Teilnehmern (mehr als alle anderen Teams zusammen) den Schnitt ins Unterirdische.

Trotzdem Summa Summarum eine lustige und gute Idee; Alles, was auch nur mal kurz den Fokus auf nicht-Benzin-getriebene Fortbewegungsarten lenkt, ist sicherlich zu begrüssen. Wenn die Stadt sich im 3. Jahr der Veranstaltung entschlossen hat, da mitzumachen, gibt das vielleicht auch noch ein paar andere Konsequenzen her.
Thomas Batton
28.09.2010 17:10
Jürgen hat uns den erwarteten Schub gegeben. Bisheriger Nachmeldeprofiteur ist die aus dem nichts auf Platz 2 gesegelte "Hobbyradler Rennrad (Begegnungszentrum)", mit bekannten Namen. Das Begegnungszentrum insgesamt ist sogar mit 3 Teams gemeldet. Auch Stadtbrief ist nach langer Zeit auf Null in die (Melde-) Pedale gekommen.
Thomas Batton
27.09.2010 10:36
Nachdem wir noch ein paar Leute mobilisieren konnten - Rainer, Severin - (sich einzutragen und zu melden - fahren tun wir ja sowieso) sind wir aktuell halbwegs komfortabel vor der unspezifischen "Ettlingen"-Gruppe. Allerdings bin ich mal gespannt, wie sich nach der ersten Woche jetzt die eventuelle Papierwelle erfasster Zettel auswirkt, von den Fahreren ohne Internet. Eigentlich könnte nahezu jede Schule 3-stellig Leute melden, wenn ich mir die Fahrradständer angucke.

Bei uns wird Jürgen H. auch per Papier melden; Hermann und Astrid kommen später noch hinzu.
Thomas Batton
21.09.2010 21:31
Momentan liegen wir nicht schlecht; nicht vorn, aber in der Nähe; wenn sich jetzt noch ein paar unserer Dauerteilnehmer anmelden, übernehmen wir wohl die Führung. Aktuell ist an den anonymen "Ettlingen"-Block kaum heranzukommen.
Thomas Batton
21.09.2010 09:41
so, jetzt geht die Seite wieder, das arme Bildungsamt hat die Radtreff-Gruppe nun zum dritten Mal erfassen müssen, genau wie die meiner Firma und vielleicht noch andere?!?

Das Team ist jetzt 2 Mann gross und hat gestern vorgelegt. Ich hab eine Vereins-Socken-Abhol-Runde bei Chefe über Elchingen ausgedehnt, immerhin 48 km; einen Schnitt von 50 km über die 21 Tage hätt ich schon gern, schaun wer mal..;
Thomas Batton
20.09.2010 21:24
Zitat von der Homepage "Aufgrund eines Serverproblems mussten wir leider die Daten des Radelkalenders auf den Stand vom Freitag den 17.09.2010 14:30uhr zurücksetzen. Alle zwischen diesem Zeitpunkt und Montag dem 20.09.2010 20:40uhr gemachten Eintragungen müssen daher leider noch einmal vorgenommen werden. "

Jetzt müssen wir halt abwarten, bis das Bildungsamt das Zeug zum drittenmal reinhaut.

PS: von der Datenbank dieser Maschine zieh ich eine tägliche Sicherung. Wenn ich so eine Veranstaltung organisieren würde, würde ich alle Buchungen live auf einem Spiegelserver abladen. Das kann doch alles gar nicht wahr sein, so ein Gepatze...smiliesmilie
Thomas Batton
20.09.2010 20:46
Jetzt ist die Gruppe wieder weg und meine Einzelanmeldung auch; möchte mal wissen, wer da dauernd an der EDV rumpatzt; auch die von meiner Firma angemeldete Gruppe ist heute nun zum zweiten Mal verschwunden. Die Antwortzeiten der Ergebnisseite sind intergalaktisch...smiliesmilie

nächste Meldung hier, wenn es wieder geht.smiliesmilie

Ich muss jedes Mal eine Mail ans Bildungsamt schicken und die armen ... dürfen das dann alles wieder neu eintippen; bin mal gespannt, wie oft noch;

Für die Wertung macht das nix, man kann seinen Wochenplan auch nacherfassen; also einfach brav km absolvieren und aufschreiben. ich hab heut' mal 49 vorgelegtsmilie. Morgen werden's hoffentlich mehrsmilie.

Ein Schnitt von 50 sollte eigentlich locker machbar sein, mit hinreichenden Zeitreserven und gutem Wetter in der tendenz gegen 100smiliesmilie.

Mal schaun...;smilie
Thomas Batton
20.09.2010 17:28
So, jetzt geht die Seite wieder und der Radtreff ist drin; Anmelden geht hier, als Stadt Ettlingen auswählen, als Gruppe Radtreff. Dann kommt eine Bestätigungsmail, die das Konto freischaltet. Ab da jeden Tag die km erfassen bis 10.10.; sollten wir eigentlich ein paar 1000-er schaffen können.

Wie gesagt nochmal, Bedingung war, dass man in Ettlingen arbeitet oder wohnt oder zur Schule geht.
Anfang Anfang

  

home - Letze Änderung Darstellung: 08.07.2007 14:25:10, Inhalt:  - Aufrufe:

nicht angemeldet - browser: NN/NN OS: NN check: PHP

Laufzeit Server= 0.806 sekunden